Dienstag, 11. Oktober 2011

Vichtel-Time!


Ett is ma widda soweit!!!!!


Mamavegana hat mal wieder nen Spleen und startet den Veganen Care-Paket-Austausch, aka dem



Vegan-Wichteln 2011!!!!

Da ja nun bald der Vegan Month of Food und die traditionelle Zeit des geheimnisvollen Geschenketauschens naht, würde ich wie im letzten Jahr gerne mit so vielen Veganern als möglich oben betiteltes durchführen.

Wie es geht?

Ganz einfach !

Überleg dir, ob du in der Lage und gewillt bist, einem (unbekannten?) Veganer eine vegane Überraschung im Wert von 15 Euronen zu bereiten  und ihm ein feines veganes Päckchen zu packen und im Gegenzug dafür von einem (anderen? je nachdem, wie viele sich melden, könnte ich dies zu einem "double-blind swap" hochschwingen, in dem jede(r) etwas von einem anderen "Vichtel" bekäme!) Veganer auch ein Überraschungspaket zu erhalten.

Wenn deine Spardose, deine Zeit und deine Lust am positiven Intrigieren dir grünes Licht geben, dann beantworte doch kurz folgende Fragen und schick mir die Antworten!

Adresse zur Vichtelmeldung wäre: die hier.

Achja, Anmeldeschluss ist der 30. Oktober, Mitternacht!!.!
Absendetermin dann der 1. Dezember !!!
Gemeinsames Öffnen des Vichtelpaketes dann am Abend des 6. Dezembers um 18 Uhr :^)

Also schickt eine Mail mit folgenden Angaben:

Name:
postalische Adresse:
E-Mail-Adresse:
Blogadresse, falls vorhanden (zum gemeinsamen Bestaunen der Kostbarkeiten):
Allergien:
Dinge, die mein Vichtel wissen sollte:
evtl. Bereitschaft, auch international zu schicken:

an die Adresse hier. :^)

Am 1. November erhält denn jeder potentielle Vichtel eine Mail von mir, so dass mensch sich mit seinem Wichtelempfänger kurzschließen kann über etwaige Besonderheiten, - wie zB. Allergien oder, obs auch etwas Selbstgemachtes sein darf oder so. Wer am 2. November noch nix im Mailfach findet von mir, kontrolliere bitte seinen Spam-Ordner (ich spreche aus leidvoller Erfahrung...) und melde sich dann bei mir.

Ganz wichtig noch: Ihr solltet die Möglichkeit haben, ein Foto von eurem Vichtelgeschenk (gesendet und erhalten) zu machen und mir zuzuschicken, - das bringt noch einmal besonders Freude.
Besonders schön ist es natürlich, wenn die Blogbesitzer einen Blogeintrag über ihre Bevichtelung erstellen ;^))

Na, dann verteilt die Kunde vom Vegan-Wichteln 2011 fleißig weiter, - je mehr mitmachen, umso lustiger!

Ich werde die Kunde vom Vichteln auch auf facebook verkünden, - es kann also eine bunte Vichtelmischung dabei herauskommen. Wer das nicht möchte, ist somit gewarnt ;^))

Kommentare:

  1. Ou, ich glaube, dass ich da mitmachen möchte!
    Ist bestimmt eine sau gute Möglichkeit sich auszutauschen und frischen Wind in seine Gewohnheiten zu bekommen~! :)
    Ich schicke dir gleich 'ne Mail mit meinen Daten~<3

    Super Idee! :D

    Liebe Grüße,
    Mey

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Juhuu, was für eine tolle Idee ^_^ bin sehr gerne auch dabei! Hab die frohe Kunde auch auf meinem Blog weiterverbreitet. Und der vegan MoFo ist dieses Jahr schon im Oktober und in vollem Gange... aber wenigstens die Zeit des geheimnisvollen Geschenke-Austauschens ist unverschiebbar ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee :) Letztes Jahr war ich zu langsam, aber diesmal werd ich dann wohl mitmachen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab deine Idee mal verbreitet. ;)
    http://not-a-nugget.blogspot.com/2011/10/aktion-veganes-wichteln.html

    AntwortenLöschen
  6. wundervoll :) ich teile das mal, wenns okay ist?

    AntwortenLöschen
  7. schöner blog und vor allem ne ganz tolle idee :) ich würde auch sehr gerne mitmachen und schreib dir dazu dann mal eine mail :)

    AntwortenLöschen
  8. Klingt supi; ich mache auch gern mit :-)

    AntwortenLöschen
  9. leider funktioniert der facebookevent link nicht :/
    sonst könnte man leicht darüber noch weitere leute einladen.

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Oh! Eine tolle Idee! Können die Amerikaner beitreten? Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich denke, es würde Spaß machen!

    AntwortenLöschen
  11. toll, da mache ich mit :-)))

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee ist totaaaal toll!♥
    Da hätte ich letztes Jahr auch gerne mitgemacht.
    Ich war nur leider zu spät dran. :-/
    Ich werde dir bestimmt in der nächsten Zeit
    auch eine E-Mail schreiben. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab dir gestern schon ne Email geschrieben, und ich habs gleich mal in meinen Blog weitergegeben :) LG

    AntwortenLöschen
  14. Bin auch dabei...Ganz tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch dabei :) Letztes Jahr hab ich das leider verpennt, aber dieses Jahr wird alles gut :) Danke für diese großartige Aktion!

    AntwortenLöschen
  16. dieses jahr bin ich auf jedenfall dabei und eine mail an dich ist bereits unterwegs =) ich freue mich sehr über deine tolle aktion. ich werde auf jedenfall auch noch auf meinem blog darüber berichten. lg nina

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee ist wundervoll :) Ich berichte auch auf meinem Blog mal darüber^^ Freue mich jetzt schon aufs Päckchen-zusammenstellen und empfangen :)

    AntwortenLöschen
  18. auch wenn ich eine ganz neue bloggerin bin würde ich gerne mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  19. das ist eine super idee!
    würde total gerne mitmachen,aber kann den link zu der emailadresse nicht öffnen!:(
    könntest du mir vielleicht eine email schicken oder sie hier drunter wieder posten?würde mich freuen ^o^
    meine emailadresse:hannah.schu@gmx.de
    hach,jetzt kennt sie die ganze welt :')

    AntwortenLöschen
  20. Würde auch gerne mitmachen, aber mein Outlook funktioniert nicht :( Kann man dich auch anders erreichen?

    AntwortenLöschen
  21. Habs hingekriegt ^^ Bin dabei!

    AntwortenLöschen
  22. Tolle, tolle Idee! Ich bin auch Neubloggerin und hab mich gleich angemeldet und auch auf meinem Blog darauf hingewiesen. Hoffe, es ist okay ein bisschen Werbung für's Vichteln und deinen Blog zu machen und dafür in meinem Post auch dein Veganwichteln Gif zu verwenden...?
    Freu mich schon auf's Einpacken und Auspacken:)

    AntwortenLöschen
  23. Hui, ich hoffe, dass meine Mail angekommen ist. Freu mich jedenfalls schon sehr!

    AntwortenLöschen
  24. :((

    Schade, ich hatte mich schon vor dem 30. Oktober angemeldet aber leider keine Mail von dir bekommen.

    Gruß
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Ach Sorry, heute ist ja erst der 1. November xD
    Ich war in Gedanken schon weiter ;)

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. freu freu freu ... es geht los :-)

    AntwortenLöschen
  27. Michaela, jetzt sollte aber wirklich was in deinem Postfach liegen :^))

    AntwortenLöschen
  28. Hahaha :D
    Jaaa tut mir leid, es war zu früh am Morgen ;)
    Aber ich freu mich schon total drauf!!! <3

    AntwortenLöschen
  29. hach ich bin schon ganz aufgeregt ... alle Päckchen sind nun auf der Reise und ich halte Ausschau nach dem großen gelben Auto :-)))

    AntwortenLöschen
  30. mein Vichtelpackerl liegt schon seit ein paar Tagen hier, es ist sooo schön (und gigantisch o.O) - dreh mal jemand die Zeit vor, aber flott :}

    AntwortenLöschen
  31. morgen Kinder wirds was geben ... hach, dann darf ich endlich reinschauen, es nicht immer nur anschauen ... *freufreufreu*

    AntwortenLöschen
  32. es ist so toll, es ist so toll, es ist so toll :}
    in einem Blogbeitrag in den nächsten Tagen gibts Genauigkeiten *funkel*

    AntwortenLöschen
  33. (: Mein Päckchen ist auch toll! :D Ich hab ein neues Buuuuuuuuch...

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank, liebe Romy für mein Vichtel. Super toller Inhalt. Ich freue mich total. Ganz lieber Gruß Beate.

    AntwortenLöschen
  35. Oooooh, Paula, ganz lieben Dank! Eine tolle Überraschung :-)
    Viele Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  36. zur Info für die, die wie ich evtl. nicht bei Facebook aktiv sind -
    http://www.facebook.com/pages/Vichteln-2011/106631022783610?sk=wall&filter=1
    hier kann man mitlesen und sich noch einige Packerl ankucken :-)
    vg

    AntwortenLöschen
  37. Daaaaaaaaaaaaaaaanke lieber Vichtel - so leckere Sachen über die ich mich riesig freue :-)))

    AntwortenLöschen
  38. Oh, danke Tofu für den Link, an mir wär das sonst völlig vorbeigegangen.

    Und danke meinem Vichtel, hab mich wirklich sehr gefreut!!!

    AntwortenLöschen