Mittwoch, 19. September 2012

Vichteln 2012 ... irgendeiner da????

Ja, isset denn scho glei Veihnachten???


Da haben wir gerade mal September und die Welt wird wild!
Nachdem ich hier 2010 und 2012 mit vielen und immer mehr werdenden netten Mitvichteln das V ins Wichteln mit viel Engagement, Liebe und tollen Einfällen gezwirbelt habe, scheine ich dieses Jahr doch tatsächlich zu spät zu meiner eigenen Party gekommen zu sein.

Seit einigen Wochen tummelt sich nämlich auf FB eine große Zahl von vichtelwütigen Menschen in einer Vichtelgruppe und ich muss gestehen, - ich saß da erstmal wie vom Donner gerührt.

Nun, dachte ich mir so, - dann sind ja wohl alle Vichtel unter einem Dach und ich mach dann mal eine Vichtelpause.

So ganz ließ mich das Vichteln NATÜRLICH nicht los, - zu schön waren einfach die Ergebnisse der letzten beiden Jahre. Also ging ich schwanger mit Überlegungen, wie und ob man das Vichteln denn auch beim VeganBrunchDU etablieren könnte.

Jaja, einen Vichtel lässt das Vichteln sooo schnell nicht los.

Und siehe da, es gab auch noch einen anderen Vichtel, der sich mit der Frage bei mir meldete, ob ich denn dieses Jahr wieder....

Ich wies natürlich auf die FB-Gruppe hin, aber zu meiner Überraschung bat mich der Vichtel trotzdem um einen Blogvichtelversuch. Und, ja, ich muss sagen, es leuchtete mir auch ein.
Nicht jeder Vichtel ist auf FB und selbst FB-Vichtel möchten manchmal ein wenig überschaubarer.
Oder mehr als eine Vichtelveranstaltung! LOL

Und ganz ehrlich, - zu Zweit ist Vichteln genauso toll!

Oder sind da draußen vielleicht noch ein paar Vichtel unversorgt?
Die ein Hoffen und Sehnen in sich spüren, das immer stärker wird, jetzt, wo die Nächte immer dunkler und länger und die Tage immer kälter werden????

Also, für alle da draußen, die den Vichtel in sich kribbelig werden spüren und vichtelmäßig noch ganz allein und unverbunden sind... 

mamavegana macht ein:



Wie's geht?

naja, wie immer eigentlich lol


Überleg dir, ob du in der Lage und gewillt bist, einem (unbekannten?) Veganer eine vegane Überraschung im Wert von 15 Euronen zu bereiten und ihm ein feines veganes Päckchen zu packen und im Gegenzug dafür von einem (anderen? je nachdem, wie viele sich melden, könnte ich dies zu einem "double-blind swap" hochschwingen, in dem jede(r) etwas von einem anderen "Vichtel" bekäme!) Veganer auch ein Überraschungspaket zu erhalten.

 Wenn deine Spardose, deine Zeit und deine Lust am positiven Intrigieren dir grünes Licht geben, dann beantworte doch kurz folgende Fragen und schick mir die Antworten!

Adresse zur Vichtelmeldung wäre: die hier
Achja, Anmeldeschluss ist der 30. Oktober, Mitternacht!!!
Absendetermin dann der 30. November !!!

Gemeinsames Öffnen des Vichtelpaketes dann am Abend des 6. Dezembers um 18 Uhr :^)

Also schickt eine Mail mit folgenden Angaben:

Name: 
postalische Adresse: 
E-Mail-Adresse: 
Blogadresse, falls vorhanden (zum gemeinsamen Bestaunen der Kostbarkeiten): 
Allergien: 
Dinge, die mein Vichtel wissen sollte: 
evtl. Bereitschaft, auch international zu schicken: 

an die Adresse hier. :^)

Am 1. November erhält denn jeder potentielle Vichtel eine Mail von mir, so dass mensch sich mit seinem Wichtelempfänger kurzschließen kann über etwaige Besonderheiten, - wie zB. Allergien oder, obs auch etwas Selbstgemachtes sein darf oder so.

Wer am 2. November noch nix im Mailfach findet von mir, kontrolliere bitte seinen Spam-Ordner (ich spreche aus leidvoller Erfahrung...) und melde sich dann bei mir.

Ganz wichtig noch: Ihr solltet die Möglichkeit haben, ein Foto von eurem Vichtelgeschenk (gesendet und erhalten) zu machen und mir zuzuschicken, - das bringt noch einmal besonders Freude.
Besonders schön ist es natürlich, wenn die Blogbesitzer einen Blogeintrag über ihre Bevichtelung erstellen ;^))

Natürlich könnt, sollt und dürft ihr die Kunde vom Vichteln 2012 verbreiten, dass auch wirklich ein jeder Vichtel in den Vichtelgenuss kommt, denn auch wenn Zweiervichteln toll ist, - je mehr mitmachen, umso toller !

Kommentare:

  1. jippiii :)
    Freue mich, dass es hier wieder statt findet. Total klasse, vielen lieben Dank!!

    AntwortenLöschen
  2. Hab dir ja vorhin schon eine Mail geschrieben, finde es klasse und bin supergerne dabei, danke fürs Organisieren! :-)
    Hach, da kommt man ja jetzt schon in Weihnachtsstimmung. :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Idee hatte ich auch schon, aber ich dachte, dass sich bestimmt niemand melden würde... o: Bei uns heißt das "Engelchen und Bengelchen" ^*^ , aber ich bin auch gern ein Vichtelchen ! :DDD *freuuuuu*
    Toll, dass du das alles organisierst.
    Alles Liebe und (vor)weihnachtliche Grüße,
    Nora ^.x.^ *der vichtel in mir macht luftsprünge*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich hoffe die Verlinkung mit dem Bild geht in Ordnung. Wenn nicht, einfach melden und ich lösche den Post sofort! Hier ist der link zu dem blogeintrag: http://voras-vegan-way.blogspot.co.at/2012/09/es-weihnachtet-ahh-vichtelt-schon.html
      Alles Liebe nochmal und einen schönen Mittwoch Abend,
      Nora ^.x.^

      Löschen
  4. Ohhhh wie toll ! Ich mache auch mit :) Die Daten schicke ich Dir jetzt gleich zu :) Danke für Dein Engagement :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da freue ich mich und bin auch gerne wieder dabei! (: Meine Anmeldung solltest Du schon im Postfach haben...
    Liebste Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  7. toll, ich hatte auch letzte woche überlegt so was zu machen und dachte mir das sei zu viel arbeit. aber mit machen fände ich toll!

    AntwortenLöschen
  8. Yippeah!!!Bin auf jeden Fall wieder dabei!
    Freu mich schon riesig!Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich mache auch sehr gerne mit. Wie damals in der Schule - nur in vegan ;)

    AntwortenLöschen
  10. Bin auch wieder dabei - tolle Sache (:

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll, ich möchte auch gerne mitmachen, die Mail geht gleich raus. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ui, gerade noch rechtzeitig :) Danke für die Organisation!

    AntwortenLöschen
  13. Jippi, es geht los, hab mein Vichtelkind gerade zugeteilt bekommen - und sogar schon erste Ideen ^-^ *freu*
    Viele Grüße auch an meinen Vichtel, falls er da liest :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich auch mitmachen zu dürfen.
    Mein erstes Vichteln überhaupt, juhuuuu :D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,

    schade, dass ich dir auf Facebook keine Nachricht schreiben kann ... dann halt hier:

    ich mache zwar bei der Facebook-Vichtel-Aktion mit, aber ich hoffe SEHR, dass das nächstes Jahr wieder du übernimmst.

    Es ist die reinste Katastrophe und ich sah es ja schon fast kommen. Am liebsten würde ich wieder aussteigen, weil die Organisatorin einfach nur unorganisiert ist und alles irgendwie anders läuft, als es das bei dir immer getan hat (nämlich rund und glatt und ohne Probleme). -.-

    Es ist zwar nett, dass sie all die Mühe auf sich nimmt, aber ich vermiss dich da wirklich sehr und ich wünsche mir, dass du am besten schon im Januar ein neues Vichtel-Event für 2013 planst, damit bloß kein anderer unfähiger Möchtegern-Vichtel auf die Idee kommt, das ohne jegliche Erfahrung und ohne Durchblick selbst zu veranstalten.

    So, das musste jetzt mal raus!

    AntwortenLöschen
  16. Es ist da :}
    *frrooooi*
    Donnerstag 19.00+ wirds bei mir, vorher komme ich leider nicht von der Arbeit. *hach, gespannt ist*. Es ist schon schön eingepackt :)

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine tolle Aktion und ich hab sie leider verpasst :-/ Naja im nächsten Jahr dann!

    AntwortenLöschen