Sonntag, 30. Mai 2010

Dinkel-Spirelli Salat, inspiriert von Plutt

Bei unserem ersten gemeinsamen Brunch brachten Plutt und ihr Mann einen Nudelsalat mit, in den ich mich hätte reinlegen können.

Den hab ich versucht, zu meiner Geburtstagsfeier nachzubasteln, - Foto fehlt (noch), weil meine Kamera sich unerlaubt von der Truppe entfernt hat.
Da dieser Nudelsalat aber sehr gut bei den Mitessern (ha!) ankam, wird sicher bald ein Foto (nebst einer genaueren Rezeptangabe) folgen:

Dinkel-Spirelli Salat, inspiriert von Plutt

Zutaten:

250 g Dinkel-Spirelli, gekocht, abgetropft und gespült, - kalt
1 Dose Kidneybohnen (wir hatten 1 und den Rest einer 2ten von einem anderen Salat, - aber für mich kann es eh nie genug Kidneybohnen in einem Salat geben...), abgetropft und gespült
1 Dose Erbsen (abgetropft)
1 Stange Lauch (das Weiße davon, fein "gewürfelt", sofern das mit Lauch geht...)
1 Apfel , Kerngehäuse befreit, geschält und fein gewürfelt
schwarzer Pfeffer, Salz
gutes, fruchtiges Olivenöl und Zitronensaft nach Geschmack

Alles schön in eine Schüssel, vorsichtig durchmengen, abschmecken, fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen