Donnerstag, 9. Dezember 2010

Vichteln 2010, - so etwas wie eine Nachlese...

... es ist vollbracht!

Naja, leider noch nicht ganz, denn zur Zeit warten noch 2 Vichtel auf ihre Päckchen (2 Vichtel, von denen ich weiß, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich sonst noch mehr gehört hätte?), ein paar Fotos fehlen (noch, - bei einem Vichtelkind allerdings wird keine fotografische Dokumentation mehr möglich sein, da es sich von der Köstlichkeit des Geschenkten so sehr hinreißen ließ, dass die vage Erinnerung an ein Foto im Angesicht der Leckereien vollkommen verblasste... *lach*), aber all die, die so gespannt auf das Ergebnis des 2010er Vichteln gewartet haben, - hier die fotografische Ausbeute von Wochen der aufgeregten Planung, Rezeptewälzerei, Inhaltsangaben und PA-Überprüfung, Ringen um Inspiration und dem besorgten Zittern "Wird es denn wohl auch gefallen???".

Ich kann nur sagen, aufregend war's, Spaß gemacht hat es UNGEMEIN, - und die Freude aus den Kommentaren der Vichtel zu lesen, - da wird mein eiskaltes Herzchen doch weihnachtlich milde gestimmt *schmelz* ;^)))

Den Karton musste ich einfach zeigen!

Alexas Vichtelgeschenke
Andreas Karte ist einfach toll! Fast so toll wie die Plätzchen ;^))

Achso, Anna, das Herz kann man nicht essen! *lach*

Bianca kann jetzt warm verpackt ins Kino gehen :^)
 
Birdie hatte einen Vichtel, der ihre tiefsten Geheimnisse zu kennen schien, - aber vor allem WAHNSINNS-Biscotti backen kann :^) Das war ihr einen eigenen Blogpost wert :^))



Christine lebt den Traum eines jeden Schokoholikers dank ihres Vichtels



Elisas Vichtel schien ihre Vorliebe für scharfe Speisen zu kennen, - und ihre Schwäche für Marzipan! Außerdem war er ein Meister der Spannungserhöhung, - ich sage nur Geschenkpapier!

Jessi war ganz aufgeregt und hat für ihren Vichtel den Kampf mit der Bilderverschickung auf sich genommen.              Zweimal ;^))) Ich glaube, da hat sich jemand sehr gefreut :^)

Julias Katze war felsenfest davon überzeugt, dass das ALLES ihr gehört. War dann aber so großherzig und hat Julia ihre Geschenke überlassen, - im Tausch gegen ein DUFTES Geschenk aus dem Päckchen ;^) Wer auf facebook ist, kann ja mal bei der Vichtel-Seite vorbeischauen und sehen, wie sehr sich ein Katzenkind über ein Geschenk freuen kann. Herzig!

Kerstins Vichtel-Schlemmerpaket bot sogar für Nussallergiker eine Nussschokoladen-Variante! Was es alles gibt!
Futtern, knabbern, schlemmen und genießen, - dabei noch gut duften und gepflegt sein, - mamavegana erlebt ihren persönlichen Traum dank ihrer Vichteline :^)


Das kleine Jott versucht es mit einem Dackelblick, - ob sich mamavegana erweichen lassen wird und ihm einen dieser KÖSTLICHEN Trüffel zum Kosten geben wird? Was meint ihr?
Auch Maren hat ein Päckchen bekommen, - wie ich aber und wo ich an dieses Bild gekomemn bin und was Maren dazu gesagt hat, - wird mir wohl ein Mysterium bleiben, - außer, ich werde erleuchtet ;^)

Martin lässt dem Nikolaus ein klares "und es lohnt sich doch!" entgegenschallen, während er sich, frisch gepflegt ein paar köstliche Kekse und eine Tasse heißen Tee genehmigt :^)

Nicole war ganz aus dem Häuschen, als ihr Paket endlich eintrudelte. Bei diesem Rundum-Sorglos-Paket hat sich aber die ganze Aufregung wirklich gelohnt, - und Nicl hat sich schon fürs Vichteln 2011 eingetragen ;^))

Sandra S, hat sich auf den ersten Blick in den Elch verliebt, woraufhin ihre Katze erst einmal testen musste, ob da noch ein Eindringling in dem Paket drin stecken könnte... Auch Sandra widmete ihrem Vichtel einen ganzen Blogpost

Saschas Vichtel hat sichergestellt, dass das neue Jahr für Sascha süß und Nicht Lustig wird. Der Pudel des Todes findet das ausgezeichnet!
Sophias Heimatland Schweiz stellte ihren Vichtel vor die schwierige Aufgabe, sich auf der Post an alle Dinge zu erinnern, die in dem Päckchen steckten. Kein Wunder, dass der Vichtel da ins Grübeln kam, - alles für eine schöne Vorweihnachtszeit durfte ja nicht einfach angegeben werden. Und wieder so ein toll gestalteter Karton!
Susanne Hs Vichtelpaket wurde unter großen Mühen vom Postboten durch den Schnee transportiert. Wahrscheinlich dauerte sein Kampf mit dem weißen Element länger, als Susannes Kampf mit der Schoki? Wie weise, dass ihr Vichtel ihr mit dem Kochbuch etwas Bleibendes geschenkt hat ;^)

Susanne Ks Vichtel hat so manche Sachen aufgetrieben, von denen ich so gar keine Ahnung hatte, - Susannes Favorit war eindeutig das Frische Senfkraut, - was es alles gibt!!!

 Der Vichtel, der dieses Geschenk gepackt hat, darf sich über einen eigenen Blog-Post freuen :^)) TurboTofus Vichtelpost

Das ist Magdas Päckchen, - gepackt und fotografiert von 2 fleißigen Vichteln aus dem Ausland.  So, so schön :^)


Wie gesagt, ein paar Fotos habe ich noch nicht, - aber Melle hat sich tierisch über den selbstgeklöppelten Vegan Guide für München gefreut, den ihr ihr Vichtel zugedacht hat und Kim war schwerst begeistert von die Geldbörse aus Sojamilchkartons. (Ich bin allein von der Idee schon begeistert!!!) Vielleicht kommen wir ja noch in den Genuss von Bildern, - ich wollte nur die Interessierten nicht noch länger warten lassen auf die Ergebnisse des diesjährigen Vichtelns. 
Abschließend hoffe ich, dass die Post sich vom Wetter nicht länger aufhalten lässt und auch endlich die letzten Päckchen an ihre Empfänger liefert!

Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die sich auf meine verschrobene Idee eingelassen haben und sich die Zeit genommen haben, sich Gedanken darüber zu machen, was ihnen wildfremden Menschen vielleicht eine Freude machen würde. 
Habt vielen Dank für eure Begeisterung, Mühe, Zeit und eure Kreativität.

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
Eure mamavegana :^)


Kommentare:

  1. Danke für den Post! Wirklich eine tolle Idee das Vichteln, vielen Dank für die Mühen die du dir gemacht hast!!
    Ich bin nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Wünderschöne Packerl, allesamt!
    Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das betreute Wichteln. Auch, weil man dafür nicht unbedingt bei Facebook mitspielen musste!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. <3 super schön gemacht :)

    danke dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz à la Facebook: GEFÄLLT MIR! =D
    DANKE für alles! =)

    AntwortenLöschen
  5. Bei soviel veganer Liebe wird mir ganz schwummrig. Super-schöne Aktion! Nächstes Jahr bin ich auch dabei, heuer hab ich es leider verschlafen. Gratuliere für diese tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich bin auch noch ganz beseelt von der veganen Liebe :^)
    Leider schwirren scheinbar noch ein paar Päckchen in der Welt herum, das ist ein kleiner Wermutstropfen...

    AntwortenLöschen