Mittwoch, 5. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück!

2011 muss gut werden und damit es das wird, habe ich mir vorgenommen, ein bisschen Freude zu verteilen :^)
Und wie macht eine durchgeknallte mamavegana das ?

Na, indem sie Geschenke verteilt!!!!

Heute hat Melisser Geburtstag, eine amerikanische Bloggerin, sehr cool, sehr informiert, wirklich topp, - und, - seit neuestem Autorin!!!
Und weil ich hier ein doppeltes Geschenk liegen habe (tja, da macht man nix dran lol) und heute eben Melissers Geburtstag ist, dachte ich mir, da kann doch jemand von meinem "Überfluss" profitieren und mein "Zweitbuch" gewinnen :^)))

Es geht um folgendes Kleinod:


In Melissers Buch findet man Tipps zum vegan werden und bleiben, Informationen, Rezepte, Vorschläge für Kosmetika bis hin zu veganen Tatowierfarben,  Ideen zum Selbstgärtnern, Handarbeiten, Steckbriefe von anderen, befreundetet Veganern aller Couleur, und so weiter und so fort, - alles in Melissers ganz persönlichem Stil geschrieben, - dieses Buch ist ein echter Begleiter für alle Lebenslagen, - und liest sich echt kurzweilig.

Also, wer dieses Buch gewinnen möchte (und wem es nichts ausmacht, dass es auf Englisch ist), der hinterlasse bitte einen Kommentar hier auf dem Blog, in dem er mir seine bevorzugten Kosmetika, Körperpflegeprodukte oder Haushaltsreinigungsprodukte nennt (na, zu einfach will ich es hier auch nicht machen ;^))

Am Sonntag, den 9. Januar 2011 wird dann ein Gewinner ermittelt :^)

Und so wird es dann in 2011 auch weitergehen, - jeden Monat werde ich einen "Give-away" machen, - meistens etwas kleiner, aber manchmal auch etwas größer (ich habe NOCH zwei Bücher doppelt bekommen *grins*), - also... stay tuned ;^))


Ich freu mich schon :^))


 

Kommentare:

  1. Ich mag am liebsten das Baleaduschgel Lemongrass :)
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. ui das finde ich ja toll das buch klingt wirklich spannend und da ich inmeiner veganen bibliothek noch platz habe versuche ich auch mal mein glück.
    mein liebstes körperpflegeprodukt ist wohl *angels on bare skin* von lush ein super toller reiniger den meine doofe zickenhaut wirklich mag und den ich nur empfehlen kann.
    und mein lieblings haushaltsreiniger ist das tandil waschpulver von aldi mit dem man so gut wie alles sauber bekommt auch sich selbst wenn man beim haare färben mal wieder ne sauerei veranstaltet hat. so das wars von mir ich wünsche allen viel glück.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, was für eine tolle Idee!!!
    Also, ich mag am liebsten die getönte Tagescreme von Alverde (klasse für die immer blassen Veganer). Da ich super gern bei Dm einkaufe, haben wir auch immer die Shampoos von Balea.
    Claudia W.

    AntwortenLöschen
  4. Oh. *_* Das ist das erste Giveaway, bei dem ich mitmache.
    Mein Lieblingskörperpflegeprodukt ist der Aubrey Organics Honeysuckle Rose Conditioner.
    Und Lieblingskosmetikprodukt... der Lidschatten Stray Dog von Urban Decay.
    :)

    AntwortenLöschen
  5. Alles klar, da bin ich dabei! *g*

    Bin ein ziemlicher ALVERDE-Fan, wie man gleich sehen wird:
    Am liebsten hab ich die "Macadamianuss-Karitébutter"-Körperbutter, die "UltraSensitiv Pflegecreme Jojoba" und die "Aloe/Hibiskus"-Pflegespülung.

    Bei Make-Up bin ich für jeden anderen Tipp dankbar, denn da wird es bei mir schon schwieriger. Da ich z.Z. noch am durchprobieren bin, hab ich da noch nichts favorisiertes ...

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch dabei - das Buch ist auf meiner Wunschliste, aber ich habe zur Zeit kein Geld, mir solche Wünsche zu erfüllen.

    Lush ist mein Lieblingsladen - habe schon als Kind Seifen gesammelt, und ein ganzer Laden voller Seifen hat immer noch eine enorme Anziehungskraft.
    Ganz besonders liebe ich 'Snowglobe' Seife: vegan, zitronig, frisch! Liegt in meinem Kleiderschrank und beduftet meine Klamotten.
    Und das allerbeste Shampoo ist 'Trichomania' - riecht lecker nach Kokosnuss und bringt meine Haare dazu, sich zumindest so einigermassen zu benehmen...
    Make-up benutze ich selten und suche noch nach dem richtigen Produkt...

    AntwortenLöschen
  7. Da mach ich doch auch mal mit. :-)

    Also ich steh ja auf alverde. Fürs Gesicht nehme ich Gesichtsfluir und Nachtcreme aus der "30+"-Serie. Super ist auch die Körperbutter, besonders im Winter!
    Meine Lieblingshandcreme ist die "Handy Gurugu" von Lush, Lush ist zwar immer etwas teurer, aber die Handcreme ist super ergibig!
    An Dekorativer Cosmetik benutze ich nur Concealer, Puder und Wimperntusche, von alverde oder lavera, je nachdem wie es finanziell grade aussieht.

    Bei Haushaltsreinigern kaufe ich inzwischen entweder "denk mit", die Serie von DM, oder dieses "Frosch" Zeugs.
    Ich hab jetzt beim DM ein Flüssigwaschmittel auf der Basis von Waschnüssen gesehen, mich aber nicht getraut das zu kaufen. Kennt das zufällig jemand?

    AntwortenLöschen
  8. Also, Kosmetika verwende ich am liebsten von alverde, essence und p2. Körperpflegeprodukte eindeutig von BodyShop - erstens, weil dafür keine Tierversuche gemacht werden und zweitens riecht das Zeug auch immer noch himmlisch lecker. *sabber* *gg*

    Bei Haushaltsmitteln fällt mir gerade nicht wirklich was ein. *grübel*

    AntwortenLöschen
  9. cooles buch *__* ich wills auch versuchen:
    morgens nehme ich alverde meeresalge-waschgel und abends die heilerde waschcreme. um meinen körper einen zarten duft zu verleihen (xD) verwende ich die körperbutter macadamia, ebenfalls von alverde.man die riecht einfach göttlich.
    als lippenstift benutze ich den getönten double choc balsam von lush, seifen am liebsten die "rock star" und die "miranda", die riechen auch göttlich <3

    AntwortenLöschen
  10. also, ich möchte es auch probieren, zumal das buch wirklich toll sein soll!

    meine haushaltsmittel sind die vom dm von denk mit, denn ich halte es für sinnvoll, auch beim putzen auf die natur zu achten. die waschnüsse sind ebenso günstig und vorallem ergibig.(ps: für birdie - die waschnüsse machen den normalen schmutz eigentlich gut raus. nur so spezialflecken (tomate/ rotwein) ist nicht ganz so gut.)

    die alverdeserie vom dm ist klasse und im moment gibts ein pflaume-zimt-bad, dass ich als duschzeug benutze. keine trockene haut, riecht nicht superintensiv, klasse!
    in bezug auf dekorative kosmetik bin ich eher ein wenig faul, aber wenn, dann ist das auch alverde..

    AntwortenLöschen
  11. Super Giveaway! Da mach ich gleich mal mit.
    Also, mein liebstes (dekoratives) Kosmetikprodukt ist der vegane Eyeliner von Lavera in Grau (die haben jetzt in der neuen Linie ganz viel vegane Auswahl, toll!). Ein absolutes Muss ist auch noch das feste Shampoo "Jumping Juniper" von Lush - das einzige Shampoo, das für meine Haare geeignet ist. Mein liebstes Haushaltsprodukt ist das Waschmittel von Sonett - riecht toll nach Lavendel. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Mein absolutes Lieblingsshampoo ist das Auromere-Shampoo von Apeiron. Das hat nur ganz wenige Inhaltsstoffe und ich brauche danach keinen Conditioner mehr, was bei meinen trockenen Haaren viel heißt ;)
    Ansonsten mag ich auch gerne die Alverde-Sachen, vor allem die Deko-Artikel finde ich gut.
    Haushaltmittel verwende ich meistens Ecover und Sonett-Produkte.

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch hört sich wirklich gut an, hoffentlich bin ich noch nicht zu spät dran.
    Mein momentanes Lieblingsprodukt ist der Gesichtsreiniger Angels on Bare Skin von Lush. Außerdem ist die Bodybutter Macadamia von alverde ganz toll. Allgemein mag ich die alverde-Produkte sehr gerne.
    An Kosmetika gefällt mir die Multi Action Mascara von essence sehr gut.
    Haushaltsmittel verwende ich viel von Denk mit und Ecover.

    AntwortenLöschen