Sonntag, 22. August 2010

Nudeln mit Basilikum-Marzipan

...oder, wenn man kein Pesto kann...

Fettbombe, aber leggaaaah!

500 g Nudeln nach Wahl kochen

Währenddessen im Mixer

2 Handvoll Basilikumblätter
4 EL Hefeflocken, leicht gehäuft
2 Knoblauchzehen
100 g Mandeln
1 TL helles Miso
1/4 - 1/2 TL Salz
120 ml gutes Olivenöl
1 - 1/2 EL Limetten- oder Zitronensaft

pürieren (wer nen besseren Mixer als ich hat, sollte lieber nur die halbe Menge machen, dafür dann eben frisch).

Nudeln abgießen, in eine Schüssel geben, Hälfte des Basilikum-Marzipans untermengen. (Rest mit Olivenöl bedeckt in einem Gläschen im Kühlschrank aufbewahren... oder abends zum Spinat-Tomaten-Salat auf knusprige gebackene Baguettescheiben gestrichen genießen...)

Mit dünnen Tomaten-Wedges dekoriert servieren.

PS: Leider hat der GöGa beim Besuch seiner Vaterfamilie das Ladekabel unserer Kamera verbasselt... wir suchen Hände ringend nach Ersatz, - bis dahin muss ich leider mal wieder bilderlos schreiben... *seufz*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen